Dreamteam-Tagebuch

Unter dieser Rubrik werden wir Euch an den Erlebnissen mit unseren beiden Kromis teilhaben lassen.

 

Aus beruflichen Gründen konnten wir erst in "fortgeschrittenem" Alter den Wunsch nach einem Hund realisieren. Und seitdem Joshi durch unser Leben tobt, ist für uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellbar. Wir sind überglücklich, uns für die Rasse Kromfohrländer entschieden zu haben. Sein Wesen passt perfekt in unser Leben (mehr dazu später unter der Rubrik "Dies und Das") und so war es nur eine Frage der Zeit, dass der Wunsch nach einem zweiten Kromi sich in unsere Gedanken schlich.

 

Wir haben uns viele, viele Gedanken gemacht, Mehrhundehalter interviewt, Bücher über das Thema gelesen und auch ein Seminar besucht. Am Ende blieb nur eine Entscheidung: ein zweiter Kromi muss her! Auch die Wahl zwischen Rüde oder Hündin haben wir uns nicht leicht gemacht (Cognac´s Züchter können ein Lied davon singen...).

 

Jetzt ist Cognac da und die Zukunft wird zeigen, ob wir ein Dreamteam werden... 

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?